VINTAGE Frankfurt wine & more..      
Große Friedberger Str. 26
60313 Frankfurt (Main)

Telefon +49 (0)69 80 08 84 31
Frankfurt am Main, 23 | 01 | 2018

Rezept Linguine con Scampi

Linguine con Scampi:  für 2 Personen

- 250g Linguine Nudeln
- 250g Garnelen
- 1 Mozzarella
- Zucchini (100g etwa)
- Basilikum, Rosmarin, Pfeffer, Knoblauch, Öl
- 100g Pomodorini
- Weisswein

Scampi schälen (Kopf und Kruste weg), Zucchini schneiden (Scheiben länglich schneiden und nicht dicker als 2mm), Pomodorini ganz klein zerhacken, Mozzarella in stückchen schneiden.
In eine Pfanne die geschälten Scampi mit Öl braten, dazu Rosmarin, Knoblauch (etwa 3 Minuten) dann an der Seite legen. Zucchini in der gleich Pfanne mit Öl braten, dazu ein schuß Weisswein, Salz, Rosmarin, Pfeffer, an die Seite Legen. Kochwasser salzen (etwa 1 Löffel Salz bei 2l Wasser) Linguine Kochen lassen (al Dente bitte, in Italien wenn eine Frau Nudeln nicht al Dente kocht, findet kein Mann..!), gleichzeitig, die Pfanne wo die Zucchini gebraten waren, etwas Öl (kann auch Olivenöl sein) mit Knoblauch, Rosmarin, und die Zehackten Pomodorini für etwa 5-7 Minuten (bis die Nudeln fertig sind) braten dazu etwas Salz und Basilikum (bitte ständig umrühen). Nudeln sieben, noch mal in den Topf rein tun und wieder auf Herd (Hoch setzen), Pomodorini-Sauce dazu, Scampi, Zucchini, Basilikum, Mozzarella Stückchen dazu und Gut umrühen für etwa 2 Minuten, bis die Mozzarella Stückchen schmelzen. Als Dekoration kann es Basilikum sein, sonst Guten Appetit.